IBRA Aktuell vom 23.03.23: Festabend / Palmarès

(wm-pcp) Eines der größten Probleme, die das IBRA-Team zu lösen hatte, war nicht nur die Ausgestaltung des Festabends am 27. Mai, sondern auch die Suche nach einem passenden „Saal“. Zur ursprünglich bereits 2021 stattfindenden IBRA, die dann bekanntlich verschoben wurde, war der Saal ‘Europa’ der Messe Essen ins Auge gefasst worden, der je nach Art der Tische bis zu 630 Personen Platz geboten hätte. Angesichts der weltpolitischen Lage erschien aber bis vor einem halben Jahr ein solcher Saal bei weitem zu groß, so dass man auf einen kleineren Saal umschwenkte. Die seit Herbst 2022 eingehenden Vorbuchungsaufträge machten auch diese Umplanung zunichte, so dass man Mitte März nun noch Glück hatte, dass der erwähnte Saal ‘Europa’ noch frei war, der nunmehr fest gebucht ist.

Dennoch: Bereits am 10. März waren über 500 der nunmehr maximal möglichen 630 Festabendkarten bereits vergeben. Die restlichen Karten werden ab 1. April 2023 über die Webseite der IBRA 2023 zu erwerben sein. Ein schneller Ausverkauf ist abzusehen, so dass deshalb allen Firmen, die mit einem Stand bei der IBRA vertreten sind, aber auch allen anderen Interessenten anzuraten ist, schnell zu handeln.