IBRA Aktuell vom 28.03.23: IBRA-Katalog erscheint voraussichtlich am 1. Mai 2023

(wm-pcp) Wie zu jeder Weltausstellung der Philatelie erscheint auch zur IBRA 2023 ein ‘offizieller’ Katalog (Format B5, 17 cm x 24 cm), in dem alle Informationen rund um die Veranstaltung enthalten sind. Übersichten zu Sonderschauen, zu den Wettbewerbsklassen und deren Teilnehmer bzw. Exponate, zur Schatzkammer, zum Beleg- und Ausflugsprogramm, zum Literaturbereich sowie den Händler- und Postständen und vieles andere mehr sind im Katalog enthalten. Auch einige Fachartikel, die den jeweiligen Sonderschauen gewidmet sind.

Rund 270 Seiten kamen so zusammen, von denen allerdings über 30 Seiten Inserate von Handelsfirmen und Postverwaltungen sind. Kaum einer hätte dies wohl für möglich gehalten, aber diese aktive Unterstützung des Handels machte es somit möglich, diesen Farbkatalog zum günstigen Preis von 10 Euro anzubieten.

Wer sich also bereits vor Besuch oder Teilnahme an der IBRA vorab informieren will, dem sei der frühzeitige Erwerb empfohlen. Der Katalog kann ab 1. April 2023 über die Internetseite der IBRA geordert werden. Dort sind auch die Versandkosten ersichtlich. Während der Ausstellung ist der Katalog am Messe-Informationsschalter im Glasfoyer (vor Halle 8), an einem Info-Schalter in Halle 8 und am IBRA-Stand im ZENTRUM PHILATELIE erhältlich.